WEISSER RING e. V.
Menü

Sicher online: Kriminalität im Internet

Das World Wide Web ist mit seinen vielen Vorteilen für unseren Alltag nicht mehr wegzudenken: Das Internet ist aber auch ein Raum, in dem Menschen Opfer von Straftaten werden. Egal ob Datenklau oder Cybermobbing – online verübte Verbrechen haben in der realen Lebenswelt Auswirkungen auf die Opfer. Die Folgen für die Betroffenen dürfen nicht unterschätzt werden.

Jedoch bietet das Internet auch neue Möglichkeiten der Hilfe. So können Onlinetherapien eine sinnvolle Ergänzung zu herkömmlichen Therapieangeboten sein und viel dazu beitragen, die psychotherapeutische Versorgungslage für Opfer zu verbessern.

In der aktuellen Ausgabe Forum Opferhilfe informieren wir über diese digitalen Themen und möchten aufzeigen, wie sie das Leben der Menschen zum Positiven aber auch zum Negativen verändern können.

Forum Opferhilfe 1/2018